|
|
|
|
Frequently asked questions
-
Was haben wir von einer Teilnahme am Frankfurter BankenCup?
Fußball und Finanzen haben immer einen gemeinsamen Nenner. Darüber hinaus ist es ein Mannschaftssport, bei dem die Erfolge ausschließlich durch das gute Zusammenspiel des Teams errungen werden können. Gerade in der jetzigen Zeit können Sie als Bank/ Finanzunternehmen interne Nähe zeigen und sich sportlich sympathisch messen.
-
Warum sollten wir am Frankfurter BankenCup teilnehmen?
Der Frankfurter BankenCup wird ein „Pflichtturnier“ für die Banken werden. Ihre Bank/ Ihr Finanzunternehmen wird in Form eines Mannschaftsbildes positiv in den Medienpartnern (RheinMainMedia, BANKMAGAZIN, RheinMainTV) dargestellt werden. Außerdem wird dieser brancheninterne Event mit Wettbewerbscharakter für alle Teilnehmer des Finanzplatzes viel Spaß, Sport und Networking bedeuten. Je größer Ihr Team aus Fans und Spielern ist, umso größer wird Ihr Auftritt vor Ort und medial sein.
-
Darf ich als „Nicht“- Bank daran teilnehmen?
An diesem Turnier dürfen alle Mitarbeiter der Finanzbranche teilnehmen: Banken, Sparkassen und Finanzinstitute, sowie Unternehmen des Finanzsektors als Sponsoren.
-
Wird das Turnier auf jeden Fall stattfinden?
Das Turnier wird dann stattfinden, wenn sich mindestens 8 Teams angemeldet haben, damit ein richtiges Turnier aus zwei Gruppen gespielt werden kann. Falls sich zu wenig Teilnehmer anmelden sollten, werden die Startgebühr und die Teilnehmergebühren natürlich erstattet.
-
Wie setzt sich die Startgebühr (250 Euro) zusammen?
Für ein solches Turnier entstehen bestimmte Kosten, die eine reibungslose Durchführung erst möglich machen und z.T. zwingend vorgeschrieben sind.
- Event
Versicherung, Sanitäter, Abwicklung und Organisation des
Events, Anmeldung, Abwicklung und Teamkoordination,
Turnierleitung, Schiedsrichter, Genehmigungen,
Sicherheitsdienst, Parkplätze, Moderation, Platzmiete,
Wasserverbrauch, Musik/Gema, Reinigung Platz/Kabinen,
Technik, Dekoration, Beschilderung, Strom,
Anlieferung/Auf- und Abbau, Pokale, Kommunikation,
Toilette, Rechtsanwaltskosten
Ihr Unternehmen profitiert zudem von der Berichterstattung vor und nach dem Event auf verschiedenen Kanälen durch Logoplatzierung und Nennung der Teilnehmer:
- Medienpartner
Logoveröffentlichung als Wechselbanner auf Homepage,
Logoveröffentlichung im Sonderheft (RheinMainMedia), Teamvorstellung im Sonderheft,
Pressemitteilungen
- Werbemittel
Podcast, Photoshooting der Teams
- Homepage
Nennung auf der Homepage www.frankfurter-bankencup.de
-
Wie viele Teilnehmer müssen wir bei der Anmeldung melden?
Die Mannschaft besteht aus 5 Spielern (4+1 Torwart). Wir empfehlen eine Mindestanzahl von
8 Spielern, so dass mindestens drei Auswechselspieler zur Verfügung stehen.
Es können so viele Fans und Unterstützer wie gewünscht gemeldet werden, diese müssen nicht namentlich benannt werden.
-
Können die einzelnen Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt noch variiert werden?
Die einzelnen Teilnehmer können zu einem späteren Zeitpunkt noch verändert und ergänzt werden.
-
Wo wird unser Firmenname als Teilnehmer überall genannt werden?
Die Teilnehmer werden auf der Homepage, in der RheinMainMedia, im BankMagazin, in der BankFachklasse und im BankingClub erscheinen. Des Weiteren werden die Mannschaftsfotos in diesen Medien integriert sein. Die detaillierte Medienpräsenz können Sie unserem Medien-Zeitstrahl entnehmen.
-
Dürfen in einem Team ausschließlich Mitarbeiter derselben Bank, Sparkasse oder Finanzinstitut spielen?
Wenn die Bank als selbige ein Team stellt, dann dürfen in diesem Team nur ausschließlich Mitarbeiter dieser Bank spielen. Allerdings besteht die Möglichkeit eine Spielgemeinschaft mit einer anderen Bank oder Sparkasse zu gründen. Dies muss allerdings im Teamnamen und auf der Anmeldung kenntlich gemacht werden. Der Einsatz von branchenfremden Spielern ist nur nach vorheriger Abstimmung erlaubt. In Ausnahmefällen und Schlüsselpositionen (z.B. Torwart) ist eine Sondergenehmigung möglich.
|
|
|
4. Frankfurter BankenCup 2013
Datenblatt RMM
Sponsoren
Supporting-Partner
Medien-Partner
Online-Partner
Veranstalter
|
|