Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.

Mehr Informationen Zustimmen

Frankfurter BankenCup


 
 

2. Frankfurter BankenCup:
Strahlende Sieger bei launischem Wetter.

Frankfurt. Einzig und allein der Wettergott präsentierte sich etwas launisch beim 2. Frankfurter BankenCup, dem „Cup der guten Hoffnung“. Dies tat der Stimmung und dem Zuspruch für das sportliche Business-Highlight unter Spielern, Betreuern und zahlreichen Anhängern der insgesamt 14 angetretenen Teams jedoch keinerlei Abbruch. Und am Ende des Turniers, das von Sport- und Wirtschaftsdezernent Markus Frank mit einer kurzen Begrüßungsrede eröffnet wurde, blickte man in überwiegend abgekämpfte, aber durchweg zufriedene Gesichter.

Panoramabild

HELABA - Sieger 2010 Besonders strahlten die Sieger des Turniers, die Spieler der Helaba, die unter viel Beifall den begehrten Bembel-Cup in die Höhe stemmen durften. Neben dem Pokal, der von Michael Härtlein vom Veranstalter Mainline Marketing überreicht wurde, sicherte sich das Team als Titelverteidiger einen Startplatz für den nächsten BankenCup im Jahr 2011. Der zweite Platz ging an die Naspa und glorreicher Dritter an diesem Tage wurde der letztjährige Turniersieger, die Aareal Bank. Die Rote Laterne wird in den nächsten Tagen an die tapferen Spieler der VR Gruppe/Factorem übergeben.

Auf den beiden Spielplätzen „Frankfurt“, der seinen Namen von Schirmherr Wirtschaftsförderung Frankfurt hatte, und „LIGA total!“ vom Namensgeber Telekom fielen trotz teilweise widriger Wetterumstände insgesamt 64 Tore. Dieser Torreigen erfreute nicht nur die Zuschauer, er erfüllte auch einen guten Zweck: Für die erzielten Treffer spendete die BörseGo AG einen dreistelligen Betrag an die gemeinnützige Organisation Big Brothers Big Sisters Deutschland, die Kinder und Jugendliche aus schwierigen Lebensverhältnissen betreut. Apropos Tore: Torschützenkönig des Tages und damit auch Gewinner eines VW-Wunschmodells für ein Wochenende aus dem Autohaus Luft wurde mit 5 Treffern Torsten Kreuter von der Oyak Anker Bank. Das Bankenteam erhält in den nächsten Tagen aufgrund seines spektakulären Auftritts mit Riesen-Fahne, Luftballons und sogar eigenen Cheerleadern den Preis für den Gesamtauftritt der Kelterei Possmann. Die für ihre gelungene Mannschaftsorganisation zur besten Teamchefin gekürte Kollegin, Frau Beumer von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank darf sich auf ein wohl ebenso perfekt organisiertes Urlaubswochenende des BankenCup Reise-Supporters Ameropa freuen. Das Abwehrbollwerk des Tages vom Team der Naspa, das kein einziges Gegentor in der Vorrunde zuließ, wurde mit einem kompletten Netzwerk-Sicherheitspaket des Sponsors THE BRISTOL GROUP und Check Point Software Technologies prämiert, die sich an diesem Tage auch um die Sicherheit vor Ort engagierten und per Gewinnspiel als Hauptpreis einen Security-Workshop verlosten. Weil sie mehr als zehn Treffer erzielt haben, können sich die Mannschaften der Helaba und der Oyak Anker Bank über einen besonderen Gewinn freuen: Jeder Spieler erhält für drei Monate einen Premiumservice von GodmodeTrader.de, dem Finanzportal der BörseGo AG, die in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen feiert.

Bei aller Feierlaune, die – Lena hin, Lena her – von Radio BOB’s DJ mit echter Rockmusik angeheizt wurde, konnten sich Spieler, Fans und Gäste in der komfortablen Telekom Chill-Out-Area, gleich neben dem großen Telekom Truck ein entspannendes Päuschen gönnen und dabei immer mal wieder einen Auge auf die Live-Übertragung des Formel-1-Rennens in Istanbul werfen, die auf einem der zahlreichen TV-Screens lief und noch mehr Geschmack auf das sportliche und gleichsam unterhaltsame Telekom Entertain Programm machte. Für Auflockerung und Entspannung sorgten zudem die Physiotherapeuten von R2comSport, die ihr Massagezelt mit direktem Blick auf die Fußballplätze aufstellten, sodass keinem Kicker beim Durchkneten etwas vom Geschehen auf dem Rasen entging.

Das wetterbedingte Auf- und Abbauen der Spielgeräte des Abenteuerspielplatz Riederwald tat der Stimmung keinen Abbruch. Alle großen und kleinen Besucher des Turniers kamen bei leckeren Speisen und Getränken aus der griechischen Gaststätte auf ihre Kosten.

So ist sich auch Dezernent Markus Frank sicher, dass „mit dem 2. Frankfurter BankenCup ein weiterer Schritt zur sportlichen Business-Institution in Frankfurt gemacht wurde und der ‚Cup der guten Hoffnung’ ein positives Zeichen zur konjunkturellen Belebung setzt.“ Und Michael Härtlein von Mainline verspricht auch für das nächste Jahr wieder mit dem BankenCup am Ball zu bleiben, um „Marketing, Banken und der Wirtschaft eine äußerst attraktive Plattform für ihr Business vor, während und nach dem Sport-Event zu geben.“ Deshalb nimmt er auch heute schon gerne fromlose Anmeldungen von Teams und Wirtschaftspartnern für den BankenCup 2011 entgegen und freut sich über die vielen spontanen Zusagen, die bereits vor Ort gemacht wurden.

Eine ausführliche Berichterstattung erfolgt in Kürze im Deutschen Anleger Fernsehen und auf rheinmaintv sowie in einer Sonderbeilage der Frankfurter Rundschau, die im Übrigen auch durch ihr sportliches „FR Green Team“ auf dem Platz glänzte.

 


4. Frankfurter BankenCup 2013


Datenblatt RMM


Sponsoren


Avalon Avalon

Jaguar

Landrover


Supporting-Partner


mass-teamsport.de

ADF Dienstleistungen GmbH

Winterstein Rechtsanwälte


Medien-Partner


Bankmagazin

Mittelkreis - regionale Sportberichterstattung

RheinMainMedia

Taunus Zeitung - Mix am Mittwoch


Online-Partner


Opportunity Interactive GmbH


Veranstalter


Mainpod

Mainline Marketing Communications GmbH