Frankfurter BankenCup 2013
Banker boten begeisternden Budenzauber.
Draußen weiß und innen grün. Der vierte BankenCup, am Sonntag, dem 27. Januar 2013, wird wohl in die Annalen eingehen.
Denn das erste Mal fand das mit 10 Mannschaften besetzte Turnier auf grünem Kunstrasen in der Halle statt,
im Soccerpark Taunus-Hills, in Hofheim am Taunus.
Und, während sich die weißen Flocken über den schneeweißen Jaguar Sportbrake und die versammelte Range Rover Flotte des Hauptsponsors Avalon Premium Cars Kronberg vor der Halle legte,
klingelte es unablässig in den Torkästen der beiden Soccer-Plätze, auf denen parallel die Vorrundenspiele der zwei Gruppen durchgeführt wurden.
Die Torflut war nicht allein dem schnelleren Bandenspiel in der Halle zu verdanken, sondern auch den mit großem Einsatz und Leidenschaft kämpfenden Fußballern.
Am Ende des rasanten Turnierverlaufs – mit schnellen Spielzügen, fliegenden Wechseln und, von den Spielern gelobten, kurzen Spielpausen – setzten sich die Teams der Deutschen Bank
und der Nassauischen Sparkasse bis ins hoch spannende Finale durch. Beide Mannschaften schenkten sich im Endspiel rein gar nichts – und am Ende hieß der Sieger, nach einem knappen 2:1, NASPA.
Die Sparkassen-Kicker freuten sich über den Hochglanz-Bembel, der als Siegercup sicherlich auch ihre nächste gemeinsame Stöffchenrunde krönen wird.
Apropos Gemeinsamkeiten, das außer Konkurrenz spielende Team des Premiumpartners Avalon setzte sich aus Sport begeisternden Fußballern der Abteilungen Verkauf und Werkstatt zusammen,
die – nicht zuletzt aufgrund ihres hervorragendes Teamworks – Erster in ihrer Gruppe wurden.
So freute sich Salvatore Colangelo, Geschäftsleiter von Avalon Premium Cars Kronberg, nicht nur über die gelungene Präsentation seiner Marken Jaguar
und Land Rover im passenden Rahmen der attraktiven Sportveranstaltung, sondern auch über das erfolgreiche Abschneiden seiner Autohaus-Truppe.
Und über den von Avalon zur Verfügung gestellten Range Rover Evoque für ein Wochenende freute sich Can Kenan Basezer von der Deutschen Finanzagentur,
der mit sensationellen 17 erzielten Toren zum Torschützenkönig des Turniers avancierte. Bei der Preisübergabe wies Salvatore Colangelo übrigens schmunzelnd darauf hin,
dass „wir nicht nur Probefahrten anbieten, sondern alle Modelle von Jaguar und Range Rover bei Avalon auch käuflich zu erwerben sind.“
Noch Luft nach oben bewies die Mannschaft des Software-Unternehmens SimCorp, die mit drei geschossenen Toren den von der Firma ADF Dienstleitungen gestifteten
„ADF Ausputzer Award“ erhält. Nach dem Motto „Die Letzten werden die saubersten sein“ ist die „Rote Laterne“ des Turniers mit einer professionellen Glasreinigung verbunden.
Alles in allem eine gelungene Hallenpremiere für den BankenCup, die bei allen Beteiligten großen Anklang fand.
Eine besondere Werbebotschaft - der BankenCup Land Rover vom Autohaus Avalon in Kronberg.
|